Bewerbungsunterlagen

Ihre Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:

• individuelles Anschreiben
• tabellarischer Lebenslauf in chronologischer Reihenfolge
• relevante Nachweise oder Zeugnisse, z. B. Abschlusszeugnis, Arbeitszeugnis und/oder Praktikumsnachweise/-zeugnisse, Studiennachweis
• Nachweise über weitere Qualifikationen, z. B. von Seminaren, Weiterbildungen etc. (falls vorhanden)

Tipps zum Anschreiben

Folgende Inhalte sollte Ihr Bewerbungsanschreiben umfassen:

Wenn Sie sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben, geben Sie bitte im Betreff die Stellenbezeichnung an. Gehen Sie im Anschreiben auf die von uns in der Stellenanzeige gewünschten Voraussetzungen ein und überzeugen Sie uns mit Ihren dazu passenden Qualifikationen und Interessen.

Bei einer Initiativbewerbung geben Sie im Betreff bitte an, für welches Aufgabengebiet Sie sich interessieren. Im Anschreiben können Sie erläutern, welche Kenntnisse und Fertigkeiten Sie mitbringen, die für dieses Aufgabengebiet relevant erscheinen und was Ihre Motivation für die Bewerbung bei uns ist.

Wenn Sie sich für eine Stelle als Fachkraft bewerben, geben Sie bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Bewerbungsweg

Aufgrund unseres digitalen Ablagesystems freuen wir uns über den Eingang von Bewerbungen per E-Mail. Bei einer Bewerbung per E-Mail achten Sie bitte unbedingt darauf, Ihre Unterlagen ausschließlich als PDF in einer Datei zu versenden.
Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bewerbung gerne auch auf dem Postweg zukommen lassen.

Bewerbungsprozess

Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird diese geprüft und Sie erhalten alsbald eine Rückmeldung von uns zum aktuellen Stand Ihrer Bewerbung im Auswahlprozess.